OnlineShop

Price catalogue

Our new LUBERO price catalog 2021 is ready for you to download.

With many novelties like machine taps with internal cooling. Extension of our type MUTLI program with more thread types like UNC or BSP. Our standard range has been extended to cover even more dimensions. Rare dimensions as well as left-hand threads are now also part of our standard range. Thanks to our large stock we are always able to supply our customers reliably with the tools they need.  

Click on the button "CATALOG DOWNLOAD" to go directly to our new catalog.  

To request printed copies, please use our contact form or call us.

For the integration into your merchandise management system we provide you with our Excel versions for the price list for download. Please contact us if required.

Why LUBERO?

There are many suppliers of threading tools on the market. Why should you choose Lubero?

  • Own production in Viernheim – Germany
  • Uncompromising quality
  • Over 90 years of experience
  • Experts in the field of threads
  • Custom made products with short delivery time
  • Large standard range at reasonable prices
  • Fast processing of requests
  • Reliable partner
  • Constant contact person
  • High flexibility
  • Modern machinery
  • Type MULTI

Uncompromising quality

We are only satisfied when you are. Quality is our first priority and is ensured by our multi-eye principle as well as constant checks and tests of the materials and tools. Our many years of experience have helped us to build up an immense database. This contains experience values of almost a whole century of thread production. For every common material we can offer you the optimal solution in terms of cutting geometry, coating or special design of the tools, adapted exactly to your requirements. Our standard range already covers many fields of application and materials.

Experts in the field of thread

You too can benefit from our knowledge on the subject of threads. Even if data is not completely available, we can help you to identify your thread. Based on a few parameters, we are able to assign your thread and offer the optimal tool. You do not have any data about your thread? No problem - just send us your sample. We will measure it and assign your thread to the correct type. Over the years, we have come across many rare types of threads, such as for vintage cars, or old locomotives, etc.. For some thread types you can hardly find or no longer find suppliers. Here we can also offer you solutions.

High flexibility

Our large stock of blanks in various shapes combined with our dedicated and competent team enables us to quickly offer you a customized solution for your cutting task. Special requirements for tree shapes, geometries or short delivery times are no problem for us. With our own production we can work here optimally demand-oriented and offer so optimally suitable solutions. If you have a problem around the topic of thread for which you do not have a solution, you can contact us and we will find one!

Type MULTI

In our new catalog we have many new dimensions in the version: type MULTI. These tools are designed for universal use. The TiAlN coating combined with a special cutting geometry allows the use in many different difficult-to-machine materials with the same tool. This is the ideal solution for users who want to machine different materials without having to constantly change the tool.

Modern machinery

Continuous improvement and optimization is one of our principles. Inspired by the Japanese manufacturing technique: "Kaizen", we rely on consistent reinvestment to improve our processes and modernize machines. Our modern machines are optimized to produce threading tools with short grinding times while optimally machining the surfaces and maintaining fine tolerances. There is no such thing as "finished" for us, as we are always striving for further improvement in order to be able to offer our customers the best possible product.

Reliable partner

Paca sunt servanda – Latin for "contracts must be honored" is one of our principles in our business activities. You can rely on our word. Especially in the current turbulent times, you realize again what you have in a reliable partner. Thanks to our large stocks of finished goods and our large stock of blanks, we are little / hardly dependent on suppliers or other partners and can thus convince with constant delivery times. We maintain long-term business relationships with many partners with whom we rely on confidential, direct and above all open communication. If, despite all efforts, something does not work right away, we are always ready to find a quick and accommodating solution. According to the motto: "Once you put your trust in Lubero tools - you won't need any others". Your satisfaction is our claim.

Custom made products with short delivery time

Many users in industry know the problem: A machine has a defect and production stops. Or a ship in port needs a quick repair, while daily demurrage charges have to be paid. Here, every second often counts, as high downtimes can occur. These in turn cause high costs. Speed is of the essence. In order to offer a quick solution in this and many other cases, we have decided to invest extensively in our blank warehouse. This enables us to produce your suitable tool at very short notice in order to keep your downtime as low as possible. Special designs or adapted geometries for special materials can be realized by us at very short notice. For particularly urgent cases we offer our express service. The shipment takes place 24 hours after receipt of order by UPS Express. If the order is placed in time, it will even be shipped on the same day. You are welcome to contact us with your request and we will find a way to help you quickly. Our stock of blanks also includes different designs, such as overlengths for difficult to reach threads or special mounts such as MK4. Where many competitors stop, we just start! Convince yourself of our strengths.

Constant contact persons

Wir setzen darauf, dass der gleiche Mitarbeiter einen Vorgang von der Anfrage an über die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsbestätigung betreut. Das bedeutet Sie erhalten einen direkten gleichbleibenden Ansprechpartner für ihren Vorgang. So müssen etwaige Daten nicht mehrmals übermittelt werden und Sie können auch Tage später direkt zu dem Mitarbeiter verbunden werden, der bereits im Bilde ist. Unser Fokus liegt hier auf einer hohen Servicequalität. Schneidaufgaben sind häufig komplex und erfordern eine gewissen Einarbeitungszeit. Unsere Mitarbeitern werden hier stetig in internen Schulungen weitergebildet um sie optimal nach dem aktuellen Stand der Technik zu beraten. Auch ihre technischen Zeichnungen können wir für Sie archivieren. So können Sie auch Jahre später auf eine Vorgangsnummer referenzieren und wir haben alle Daten vorliegen. Unsere Mitarbeiter arbeiten hier nach einem einheitlichen System um Sie optimal zu unterstützen. 

Large standard assortment at reasonable prices

For our current LUBERO catalog 2021, we have greatly expanded our standard range. The aim was to offer the best quality at competitive prices, especially in the standard range. Thanks to our own production, we have optimal conditions for strict quality control, especially for merchandise. Over the years we have separated the wheat from the chaff and selected the best suppliers for our assortment. Our many years of experience help us to recognize which tools provide the necessary service life for our customers. In our standard assortment we rely on our color ring system. This allows a quick and easy selection of the right tool for your cutting task. When you open our catalog, you will see directly on the left side the 6 color types according to which we have divided the most common materials. A high stock availability is very important to us, so that we can offer all listed articles either directly from stock, or with only a few days delivery time

Fast processing of requests

Quick processing of requestsOur internal structure and data are set up in such a way that our service staff always have access to all relevant data. Thus, a quick processing of your request is ensured. Also due to our own production we can calculate fast, because we do not have to inquire and wait for feedback. You as a dealer can benefit from this, as you can save your customers unnecessary waiting times.

Over 90 years experience

As early as 1926, Gustav Schwebinghaus and Paul Lusbrink laid the foundation for the long-standing success story of LUBERO GmbH. Our customers appreciate almost 100 years of experience in the field of threading. For many partners in industry or in the private sector we are a reliable partner. We have already had many complex cutting tasks in this or a similar way in the past and can therefore provide optimum advice on the selection of the right tool. This way we save our customers a lot of costs, because we can skip the trial and error. We know what works and what doesn't. Especially the process optimization of our customers is a topic that is important for us to find long-term mutually profitable solutions.

Own production in Viernheim - Germany

Since 1926 we have our own production and manufacture tools around the topic of thread. We are one of the few remaining manufacturers with our own production in Germany. Many competitors claim to have their own production, but actually produce abroad at much lower costs with corresponding quality. We are constantly expanding our machinery and are always looking for innovations to offer our customers the best possible quality. Thanks to efficient manufacturing processes we keep costs low. You are welcome to visit us and see for yourself.

OnlineShop

Preiskatalog

Unser neuer LUBERO-Preiskatalog 2021 steht für Sie zum Download bereit.

Mit vielen Neuheiten wie z. B. Maschinengewindebohrer mit Innenkühlung. Erweiterung unseres Typ MUTLI Programms um weitere Gewindearten wie UNC oder BSP. Unser Standardsortiment wurde erweitert um noch mehr Abmessungen abzudecken. Seltene Abmessung sowie Linksgewinde sind jetzt ebenfalls Teil unsere Standardsortiments. Dank unserer großen Lagerbestände sind wir stets lieferfähig um unsere Kunden zuverlässig mit den benötigten Werkzeugen zu versorgen. 

Über den Button „KATALOG DOWNLOAD“ gelangen Sie direkt zu unserem neuen Katalog. 

Für die Anforderung gedruckter Exemplare verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen uns an.

Für die Einbindung in Ihr Warenwirtschaftssystem stellen wir Ihnen unsere Excel-Versionen zur Preisliste zum Download zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf.

WARUM LUBERO?

Es gibt viele Anbieter von Gewindeschneidwerkzeugen auf dem Markt. 

  • Eigene Fertigung in Viernheim
  • Kompromisslose Qualität
  • Über 90 Jahre Erfahrung
  • Experten im Bereich Gewinde
  • Sondereinzelanfertigungen mit kurzer Lieferzeit
  • Großes Standardsortiment zu günstigen Preisen
  • Schnelle Bearbeitung von Anfragen
  • Zuverlässiger Partner
  • Gleichbleibende Ansprechpartner
  • Hohe Flexibilität
  • Moderner Maschinenpark
  • Typ MULTI

Kompromisslose Qualität

Wir sind nur zufrieden wenn Sie es sind. Qualität steht für uns an erster Stelle und wird durch unser Mehraugenprinzip sowie stetige Kontrollen und Prüfungen der Werkstoffe und Werkzeuge sichergestellt. Unsere langjährige Erfahrung hat uns geholfen eine immense Datenbank aufzubauen. Hierin enthalten Erfahrungswerte von fast einem ganzen Jahrhundert Gewindeherstellung. Für jeden gängigen Werkstoff können wir Ihnen die optimale Lösung anbieten in Hinsicht auf die Schneidegeometrie, Beschichtung oder besonderer Bauformen der Werkzeuge, angepasst exakt auf ihre Anforderungen. Unser Standardbereich deckt hier bereits viele Anwendungsfelder und Werkstoffe ab. 

Experten im Bereich Gewinde

Profitieren auch Sie von unserem Wissen rund um das Thema Gewinde. Selbst, wenn Daten nicht vollständig vorliegen, können wir Ihnen dabei helfen Ihr Gewinde zu identifizieren. Anhand weniger Parameter sind wir im Stande ihr Gewinde zuzuordnen und das optimale Werkzeug anzubieten. Sie haben keine Daten über ihr Gewinde vorliegen? Kein Problem - senden Sie uns einfach ihr Musterstück zu. Wir vermessen es und ordnen ihr Gewinde dem richtigen Typ zu. Im Laufe der Jahre sind uns so manch seltene Gewindearten begegnet, wie z. B. für Oldtimer, oder alte Lokomotiven, etc.. Für Manche Gewindearten findet man kaum oder keine Lieferanten mehr. Auch hier können wir Ihnen auch Lösungen anbieten.  

Hohe Flexibilität

Unser großes Lager and Rohlingen in diversen Bauformen kombiniert mit unserem engagierten und kompetentem Team ermöglicht uns schnell eine auf Sie zugeschnittene Lösung für ihre Schneidaufgabe anzubieten. Besondere Anforderungen an die Baumformen, Geometrien oder kurze Lieferzeiten stellen für uns kein Problem dar. Mit unserer eigenen Fertigung können wir hier optimal bedarfsorientiert arbeiten und so optimal passende Lösungen anbieten. Sollten Sie mal ein Problem haben rund um das Thema Gewinde für welches Sie keine Lösung haben, können Sie und gerne kontaktieren und wir finden eine!

Typ MULTI

In unserem neuen Katalog haben wir viele neue Abmessungen in der Ausführung: Typ MULTI. Diese Werkzeuge sind für einen universellen Einsatz ausgelegt. Die TiAlN-Beschichtung kombiniert mit einer speziellen Schneidegeometrie ermöglich den Einsatz in vielen unterschiedlichen schwer zerspanbaren Werkstoffen mit dem gleichen Werkzeug. Als ideale Lösung für Anwender die unterschiedliche Werkstoffe bearbeiten möchten, ohne hierbei ständig das Werkzeug wechseln zu müssen. 

Moderner Maschinenpark

Stetige Verbesserung und Optimierung gehört zu unseren Prinzipien. Inspiriert von dem Verfahren der japanischen Fertigungstechnik: „Kaizen“ setzen wir auf konsequente Reinvestition um unsere Verfahren zu verbessern und Maschinen zu modernisieren. Unsere modernen Maschinen sind dafür optimiert Gewindeschneidwerkzeuge mit kurzen Schleifzeiten herzustellen bei optimaler Bearbeitung der Oberflächen und Einhaltung der feinen Toleranzen. Ein "Fertig" gibt es für uns nicht, da wir stets nach weiterer Verbesserung streben um unseren Kunden das bestmögliche Produkt anbieten zu können. 

Zuverlässiger Partner

Paca sunt servanda - lateinisch für "Verträge müssen eingehalten werden" ist einer unser Grundsätze in unserer geschäftlichen Tätigkeit. Auf unser Wort ist verlass. Vor allem in der aktuellen turbulenten Zeit merkt man wieder, was man an einem zuverlässigen Partner hat. Dank unserer großen Lagerbestände von Fertigwaren und unserem großen Lager an Rohlingen sind wir hier wenig / kaum von Lieferanten oder anderen Partnern abhängig und können so mit konstanten Lieferzeiten überzeugen. Wir pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen zu viele Partnern mit denen wir auf eine vertrauliche, direkte und vor allem offene Kommunikation setzen. Wenn trotz aller Bemühungen etwas auf Anhieb nicht funktioniert sind wir stets bereit eine schnelle kulante Lösungen zu finden. Gemäß dem Motto: „Wer einmal auf Lubero Werkzeuge setzt - braucht keine anderen mehr“. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch. 

Sondereinzelanfertigungen mit kurzer Lieferzeit

Viele Anwender in der Industrie kennen das Problem: Eine Maschine hat einen defekt und die Produktion steht. Oder ein Schiff im Hafen benötigt schnell eine Reparatur, während täglich Standgebühren zu bezahlen sind. Hier zählt oft jede Sekunde, da es zu hohen Ausfallzeiten kommen kann. Diese wiederum verursachen hohe Kosten. Schnelligkeit ist besonders wichtig. Um in diesem und vielen weiteren Fällen schnell eine Lösung anzubieten, haben wir uns entschieden ausgiebig in unser Rohlingslager zu investieren. Dies ermöglicht es uns, sehr kurzfristig ihr passendes Werkzeug herzustellen, um ihre Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Besondere Bauformen oder angepasste Geometrien für spezielle Werkstoffe können sehr kurzfristig von uns umgesetzt werden. Für besonders eilige Fälle bieten wir unseren Expressservice an. Der Versand erfolgt hierbei 24 Stunden nach Auftragseingang per UPS Express. Bei rechtzeitiger Bestellung sogar noch am selben Tag. Gerne können Sie uns bei ihrer Anfrage darauf Ansprechen und wir finden eine Möglichkeit ihnen schnell weiterzuhelfen. Unser Rohlingslager umfasst hierbei auch abweichende Bauformen, wie z.B. Überlängen bei schwer erreichbaren Gewinden oder spezielle Aufnahmen wie MK4. Da wo viele Wettbewerber aufhören fangen wir erst an! Überzeugen Sie sich selbst von unseren Stärken. 

Gleichbleibende Ansprechpartner

Wir setzen darauf, dass der gleiche Mitarbeiter einen Vorgang von der Anfrage an über die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsbestätigung betreut. Das bedeutet Sie erhalten einen direkten gleichbleibenden Ansprechpartner für ihren Vorgang. So müssen etwaige Daten nicht mehrmals übermittelt werden und Sie können auch Tage später direkt zu dem Mitarbeiter verbunden werden, der bereits im Bilde ist. Unser Fokus liegt hier auf einer hohen Servicequalität. Schneidaufgaben sind häufig komplex und erfordern eine gewissen Einarbeitungszeit. Unsere Mitarbeitern werden hier stetig in internen Schulungen weitergebildet um sie optimal nach dem aktuellen Stand der Technik zu beraten. Auch ihre technischen Zeichnungen können wir für Sie archivieren. So können Sie auch Jahre später auf eine Vorgangsnummer referenzieren und wir haben alle Daten vorliegen. Unsere Mitarbeiter arbeiten hier nach einem einheitlichen System um Sie optimal zu unterstützen. 

Großes Standardsortiment zu günstigen Preisen

Für unseren aktuellen LUBERO-Katalog 2021 haben wir unser Standardsortiment stark erweitert. Ziel war es vor allem im Standardbereich beste Qualität zu kompetitiven Preisen anzubieten. Dank unserer eigenen Fertigung haben wir insbesondere bei Handelswaren optimale Voraussetzungen für eine strenge Qualitätskontrolle. Über die Jahre haben wir die Spreu vom Weizen getrennt und die besten Lieferanten für unser Sortiment ausgewählt. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns zu erkennen welche Werkzeuge die nötige Standzeit für unsere Kunden bereitstellen. In unserem Standardsortiment setzen wir auf unser Farbringsystem. Dieses ermöglicht eine schnelle und einfache Auswahl des richtigen Werkzeuges für ihre Schneidaufgabe. Wenn Sie unseren Katalog öffnen sehen Sie direkt auf der linken Seite die 6 Farbtypen nach denen wir die gängigsten Werkstoffe unterteilt haben. Eine hohe Lagerverfügbarkeit ist uns sehr wichtig, damit wir alle gelisteten Artikel entweder direkt ab Lager, oder mit nur wenigen Tagen Lieferzeiten anbieten können. 

Schnelle Bearbeitung von Anfragen 

Gerne erhalten wir ihre Anfrage per Mail oder telefonisch um Sie von unserer Schnelligkeit zu überzeugen. Unsere interne Struktur sowie Daten sind so aufgebaut, dass unsere Servicemitarbeiter stets Zugriff auf alle relevanten Daten haben. Somit ist eine zügige Bearbeitung ihrer Anfrage gesichert. Auch aufgrund unserer eigenen Fertigung können wir hier schnell kalkulieren, da wir nicht noch selbst anfragen und auf Rückmeldungen warten müssen. Profitieren so aus Sie als Händler, da Sie ihren Kunden unnötige Wartezeiten ersparen können. 

Über 90 Jahre Erfahrung

Bereits 1926 haben Gustav Schwebinghaus und Paul Lusbrink den Grundstein für die langjährige Erfolgsgeschichte der LUBERO GmbH gelegt. Fast 100 Jahre Erfahrung Rund um das Thema Gewinde wissen unsere Kunden zu schätzen. Für viele Partner in der Industrie oder im Privatbereich sind wir zuverlässiger Ansprechpartner. Viele komplexe Schneidaufgaben haben wir so oder so ähnlich bereits in der Vergangenheit gehabt und können Sie so optimal bei der Auswahl des richtigen Werkzeuges beraten. So ersparen wir unseren Kunden viele Kosten, da wir das ausprobieren überspringen können. Wir wissen was funktioniert und was nicht. Besonders die Prozessoptimierung unserer Kunden ist ein Thema, welches für uns wichtig ist um langfristig beidseitig profitable Lösungen zu finden. 

Eigene Fertigung in Deutschland

Seit 1926 haben wir unsere eigene Fertigung und stellen Werkzeuge rund um das Thema Gewinde her. Wir sind einer der wenig verbliebenen Hersteller mit einer eigenen Fertigung in Deutschland. Viele Wettbewerber geben an, eine eigene Fertigung zu besitzen, produzieren aber tatsächlich im Ausland zu viel günstigeren Kosten mit entsprechender Qualität. Wir erweitern unseren Maschinenpark stetig und sind immer auf der Suche nach Neuerungen um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Dank effizienter Herstellungsverfahren halten wir die Kosten gering. Gerne können Sie uns besuchen kommen und sich selbst ein Bild machen.